Media

Ich freue mich immer, wenn sich Menschen mit diesem Thema beschäftigen, die keinen persönlichen Bezug dazu haben. Mit Interviews und Beiträgen verschiedener Magazine, TV-Sendern, Websites etc. erreiche ich eine Vielzahl von Personen, die sonst gar nicht auf mich und meine Geschichte aufmerksam geworden wären. Hier mal ein kleiner Überblick meiner bisherigen Veröffentlichungen:

Nachtrag: Als ich vor einigen Jahren angefangen habe Interviews zu geben und versuchte dieses Thema in den Medien sichtbar zu machen, hätte ich nie damit gerechnet, dass es tatsächlich funktioniert und ich gar nicht mehr hinterherkomme. Deswegen ist diese Liste mehr als unvollständig und endet daher Mitte 2021, sorry. Aktuelle Medienberichte und Interviews findet ihr bei Google oder wenn ihr mir auf Instagram und Facebook folgt.

MDR Riverboat vom 07.05.2021: https://www.ardmediathek.de/video/riverboat/riverboat/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9iNTliNDQ0NC0yZWFhLTQ0NTktOTdjZC00NjAwNTc3NDNiZTA/

SternTv vom 07.05.2021 https://www.youtube.com/watch?v=zVGMl-nvH3U https://fb.watch/5Dn0qhEIJx/

NDR Takshow vom 02.04.21: https://www.ardmediathek.de/video/ndr-talk-show/zeugen-jehovas-aussteigerin-und-autorin-sophie-jones/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS85NGMzNjJkMi02MWMzLTRjNjEtYjQ1OC0zYTdlYjE1ZWE3ZDI/

Interview & Video mit Welt vom 09.03.2021:https://www.welt.de/vermischtes/plus227870237/Zeugen-Jehovas-Ich-war-nie-in-der-Disko-oder-hatte-etwas-mit-einem-Jungen.html

Interview mit Welt am 24.02.2021: https://www.welt.de/politik/deutschland/plus226907361/Zeugen-Jehovas-Ich-war-voellig-manipuliert-komplett-gehirngewaschen.html

Interview mit der Freien Presse vom 12.02.21: https://www.freiepresse.de/zwickau/werdau/miss-sachsen-aus-werdau-ausstieg-bei-den-zeugen-jehovas-hat-mich-erloest-artikel11291606

Interview mit Woman.at vom 29.01.2021: https://www.woman.at/a/zeugen-jehovas-ausgestiegen

Interview mit Tag24 vom 29.12.20: https://www.tag24.de/leipzig/anti-weihnachten-und-biographie-mit-25-so-tickt-unsere-miss-sachsen-2021-1769060

Interview mit Tag24/Morgenpost vom 20.12.20: https://www.tag24.de/thema/weihnachten/vorfreude-und-besinnlichkeit-liegen-eng-beieinander-so-ruesten-sich-promis-fuer-das-fest-der-liebe-1767916

Beitrag in der Bild vom 16.12.20: https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/miss-germany-kandidatin-sophie-ist-jetzt-sachsens-schoenste-74500082.bild.html

Interview mit Bild vom 18.10.20 unter: https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/miss-germany-kandidatin-sophie-die-sekte-hat-mir-meine-jugend-geraubt-73450286.bild.html

Dieses Interview wurde ebenfalls in der Printausgabe der BILD am 18.10.2020 veröffentlicht.

Interview in der MorgenPost (Print) vom 11.10.20.

Interview mit Tag 24 vom 11.10.20 unter: https://www.tag24.de/leipzig/schoene-leipzigerin-hat-dunkle-vergangenheit-sekten-aussteigerin-sophie-will-miss-germany-werden-1680184

Report in der Zeitschrift Neue Post (Print) Nr. 40 vom 30.09.20.

Report in der Zeitschrift Auf einen Blick (Print) Nr. 37 vom 03.09.20.

Radiointerview und Social Media Talk mit 1Live WDR vom 12.08.20.

Report in der Zeitschrift Nur für uns (Print) vom 20.05.20.

Report in der Frauenzeitschrift Lisa (Print) vom 18.03.20.

YouFM Radiointerview und Artikel vom 10.09.19 unter: https://www.you-fm.de/lifestyle/ein-frueheres-mitglied-der-zeugen-jehovas-erzaehlt-deshalb-ist-sophie-jones-ausgestiegen,sophie-jones-aussteigerin-zeugen-jehovas-100.html

Jäger & Sammler Interview vom 05.09.19 unter: https://www.facebook.com/JaegerundSammlerDE/videos/2302495270079362/

Sat.1 Frühstücksfernsehen Talk vom 30.07.19 unter: https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/sophie-jones-leben-bei-den-zeugen-jehovas-clip

Das Interview mit dem Berliner Kurier vom 29.07.19 https://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez—stadt/die-opfer-jehovas-hier-packen-zwei-zeugen-aus-32927144

Das Interview mit Sputnik zum Wachtturm-Opfer-Gedenktag am 26.07.19 https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190726325518742-zeugen-jehovas-ausstieg-aus-sekte/?utm_source=https://twitter.com/de_sputnik/status/1154840385228824576&utm_medium=short_url&utm_content=8NsS&utm_campaign=URL_shortening

„So gesehen – Talk am Sonntag“ auf Sat.1 vom 24.03.19 verfügbar unter: https://www.katholisch.de/video/25140-so-gesehen-talk-am-sonntag-on-tour-mit-sophie-jones

Mein Beitrag im Sat.1 Frühstücksfernsehen vom 05.02.19 verfügbar unter: https://www.dailymotion.com/video/x723x2e

Mein Interview mit Wunderweib.de https://www.wunderweib.de/ausstieg-bei-den-zeugen-jehovas-mein-leben-wurde-mir-neu-geschenkt-106735.html

Mein Artikel für Stern.de https://www.stern.de/neon/wilde-welt/gesellschaft/zeugen-jehovas–wieso-meine-eltern-mich-haetten-sterben-lassen—und-ich-ausstieg-8353584.html

Mein Interview mit wirklich//wahr (print) für die Ausgabe zum Thema Extremismus online verfügbar unter: https://wirklichwahr.org/extrem/

Mein Interview mit Hugo Stamm für Watson.ch https://www.watson.ch/blogs/sektenblog/449983022-flucht-von-den-zeugen-jehovas-es-war-furchtbar-als-sei-ich-von-einer-anderen-welt-?ub=40&ss=0&ut=0&sp=5&utm_av=A

Mein Artikel für Brigitte.de https://www.brigitte.de/aktuell/stimmen/eine-aussteigerin-erzaehlt—ich-glaubte–es-sei-das-groesste–fuer-jehova-zu-sterben–11488722.html

Mein Interview mit Tag24.de https://www.tag24.de/nachrichten/interview-zeugen-jehovas-aussteigerin-sophie-jones-leipzig-sachsen-hilfeverein-874693

In der Frauenzeitschrift Closer wurde am 05.12.18 ein Artikel über mich im Real Life Teil veröffentlicht (meine erste Printveröffentlichung hat mich wahnsinnig gefreut!)

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial